Sommerlager 2016 – Back to the roots – 10 Tage Sommerlager sind vorbei

Wir sind wieder da. Und wir fühlen uns gut. Vor zehn Tagen haben wir uns von Handys, Fernsehern und Computern verabschiedet und uns ins Lagerleben gestürzt. Zehn Tage lang „back to the roots“. Also zurück zu den Wurzeln des Pfadfinderlebens. Zehn Tage in denen wir viel von dem was man als Pfadfinder wissen sollte gelernt haben.

Wir haben auf verschiedenste Art und Weise Feuer gemacht, haben Feuerarten ausprobiert, unsere eigenen Sitzgelegenheiten gebaut, Besteck selber geschnitzt, Knoten gelernt und Fackeln zu machen und haben uns mit Karte und Kompass beschäftigt.

Geschmückt durch einige Waldgeländespiele bei bestem Wetter, baden im See und eigenem Stufenprogramm konnten wir zehn Tage lang vom Alltag abschalten und die Abgeschiedenheit des Zeltlagers nutzen, um uns und unsere Freunde noch besser kennen zu lernen.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern mindestens genauso gut gefallen wie der Leitungsrunde.
Genießt noch die Ferien, dann sehen wir uns ab Mitte September wieder in den Gruppenstunden.

Liebe Grüße und gut Pfad
Eure Lieblingsleitungsrunde