Friedenslicht 2016

friedenslichtplakat

Liebe Kinder, liebe Eltern,
Wie jedes Jahr findet auch 2016 wieder die Verteilung des Friedenslichtes durch uns Pfadfinder statt.
Das Friedenslicht wird jedes Jahr von einem Kind in der Geburtsgrotte Jesus in Bethlehem entzündet und als Zeichen des Friedens in der ganzen Welt verteilt.
Die diesjährige Lichtverteilung steht unter dem Motto:

Frieden: gefällt mir“
Ein Netz verbindet alle Menschen guten Willens.

Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Söflinger Kirche Mariä Himmelfahrt wollen wir am 11.12. um 09:30 Uhr das Licht in die Gemeinde weitergeben.
Alle, die Lust haben das Licht am Bahnhof in Empfang zu nehmen können sich mit uns um
08:30 Uhr am Gleis 1 im Ulmer HBF treffen. Allerdings müsst ihr dann selber organisieren, wie ihr vom Bahnhof zur Kirche kommt (z.B. Straßenbahn Linie 1 Richtung Söflingen, Endhaltestelle).

Wer ein Licht mit nach Hause nehmen möchte sollte ein Glas mit einer Kerze mitbringen!

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße und Gut Pfad
Eure Leitungsrunde

PS: Bitte alle in Kluft und Halstuch kommen ;)