Winterlager 2023

Auch in diesem Jahr ging es wieder für alle ab der Pfadistufe auf das Winterlager. Die Teilnehmerin Sarah berichtet vom Lager:

Zum Ende der Faschingsferien trafen sich einige Stämme aus dem Bezirk Ostalb alljährlichen Winterlager, das dieses Jahr vom Stamm Giengen ausgerichtet wurde. Als Lagerplatz wurde der Platz am Gienger Höhlenhaus verwendet. Neben Giengen selbst waren auch die Stämme DPSG Ulm-Nord, Ellwangen, Heubach und natürlich auch die DPSG Ulm-Söflingen anwesend.

Der Stamm der DPSG Ulm-Söflingen erschien mit etwa 30 Mitgliedern am Freitag dem 24. Februar, die die Nacht trotz niedrigen Temperaturen alle überstanden. Auch eine mehrstündige Wanderung am nächsten Tag brachte die Scouts nicht aus der Ruhe, genauso wenig wie die Minusgrade der nächsten Nacht. Der Schnee am Morgen des 26. sorgte zwar nochmal für ein paar Komplikationen beim Abbauen der Zelte, die ließen sich jedoch auch mit Zusammenhalt und Teamwork überwinden.

Das Lager ging zu Ende mit dem Lied „Nehmt Abschied Brüder“ und wie sich das gehört mit einem lauten „gut Pfad!“.