Da ist das Ding …

Jugendmedienpreis 2014
Jugendmedienpreis 2014

Vom 03. bis 07. Dezember fand in Stuttgart die große Filmschau Baden-Württemberg statt. Teil der Filmschau waren auch der Wettbewerb um den Jugendfilmpreis und der katholische Jugendmedienpreis. In beiden Wettbewerben waren wir mit dem 2013 produzierten Film „Schwarzes Kreuz“ vertreten. Bei der Eröffnung des Jugendfilmpreises, lief der Film als einer von Vieren vor ca. 350 Leuten auf einer riesigen Leinwand, im Metropolkino in Stuttgart.

Frei nach dem Motto: „Dabei sein ist alles“ ging es am Sonntag dann zur großen Preisverleihung. Und wir waren nicht nur dabei, wir haben auch noch eine der vielen Kategorien gewonnen. Beim katholischen Jugendmedienpreis konnten wir die Jury in der Altersklasse 0-15 Jahren, mit unserem Werk überzeugen und nehmen eine schöne Trophäe für unsere Sammlung mit nach Hause.

Alles in allem ein langer, aber erfolgreicher Abend.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich beim Filmbüro Baden-Württemberg (www.filmbuerobw.de) bedanken, dass sie unseren Film ins Programm aufgenommen haben. Außerdem danken wir dem Team vom BDKJ (www.bdkj.info) für den Preis in unserer Kategorie und natürlich bei allen Mitgliedern, die den Film erst möglich gemacht haben.

Spätestens Anfang Oktober laufen bei uns wieder die Kameras heiß. Dann zu unserem eigenen kleinen Filmfestival, welches im kommenden Jahr zum zweiten Mal stattfindet.

Und wer weiß, vielleicht trifft man uns ja mal wieder mit einem unserer Filme auf den roten Teppichen dieser Welt.