Unsere diesjährige Herbsthütte ist nun auch zu Ende. Vom 27.10.2013 – 01.11.2013 hieß es „Famous stars and stripes“, denn diese Hütte war keine normale Hütte.
Als alle am Sonntag ankamen, ging es los. Als erstes mussten alle Kinder in die Hütte einreisen, denn diese stellte Amerika da. Nun bekam jeder einen Pass für den Aufenthalt bis zum 01.11 und wurde seiner eigenen Ostküstenstadt (das jeweilige Zimmer) zugeteilt.
Am Abend gab es dann noch einen gemeinsamen Spieleabend, bevor alle müde in die Betten fielen.
Am Montag ging es los mit dem Stufenprogramm. Die Wölflinge liefen zu einer Burgruine, die Jupfis und Pfadis machten sich auf den Weg zu einem Wasserfall in der Nähe, um dort „Büchse ist gefallen“ zu spielen und die Rover wurden etwas im Haus kreativ.
Am Abend gab es noch ein kleinen Blockbuster für alle, bevor es wieder ins Bett ging.
Der Dienstag startete mit einer Hüttenreally, bei der die Kinder verschiedene Fragen bekamen und die Antworten erfragen mussten. Eine Frage war z.B. „Wie viele Stückchen Speck die Küche schon vor dem Frühstück für das Rührei probiert hat?“
Nach dem Mittagessen wurde es gefährlich im Haus, wir hatten den Paten Don Georg im Haus. Es wurde das Mafia Spiel gespielt.
Doch Highlight an diesem Tag war allerdings eindeutig der Abend. Jeder machte sich schick und zog seine besten Sachen an. Denn auf der Packliste stand diesmal, man solle sich etwas Abendgarderobe einpacken. Die Überraschung des Abends, war ein Casinoabend für alle. Mit Bar, Poker und natürlich einer Ausweiskontrolle.
Der Mittwoch startete mit einem Spiel. Wer Siedler kennt, kann sich den Ablauf ungefähr denken, allerdings gab es für die einzelnen Gruppen noch kleine special runden.
Am Nachmittag ging es dann zum Schwimmen und am Abend spielten wir wieder gemeinsam etwas.
Der Donnerstag startete nochmals mit dem Siedler Spiel, dass nun zu Ende gespielt wurde. Am Nachmittag ging es dann los mit der Vorbereitung für den Bunten Abend. Dazu konnten sich alle Kinder ihren Interessen zuordnen und so verschiedene Gruppen bilden.
Nach dem Abendessen wuselte es dann durch alle Gänge und wir hatten auf einmal Geister, Hexen, Vampire und und und zu Besuch. Denn natürlich wird in Amerika Halloween groß gefeiert.
Der Bunte Abend war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Am letzten Tag wurde dann nur noch geputzt und aufgeräumt. Um 14:45 Uhr waren dann alle wieder glücklich und erschöpft in Ulm.
Die gesamte Woche hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und sobald die Bilder online sind schaut doch mal rein.