Das Winterlager mit unserem Stargast Frühling!

Vom 7 -9 März 2014 war es wieder soweit. Wir sind nach Römerstein auf das Winterlager gefahren.

Schon am Freitag ging es in Ulm bei Sonnenschein und warmen Temperaturen los.
In diesem Jahr haben wir wieder zwei Jurten aufgebaut und beim Aufbauen sind die Finger nicht an die Zeltstangen gefroren. Auch unsere Kochstelle konnten wir bei den Temperaturen draußen aufbauen.
Nachdem alle Stämme angekommen waren gab es eine kurze Vorstellungsrunde wer alles in diesem Jahr dabei ist.
Danach ging es ans Kochen. Am Freitag gab es Schinkennudeln. Als alle satt waren und auch die anderen Stämme fertig waren ging es ans allgemeine Hallo sagen und an den gemütlichen Teil des Abends.

Der Samstag ging los mit einem ordentlichen Frühstück und vom Bezirk gab es eine Kaffeebar an der Cappuccino, Latte Macchiato, heiße Schokolade und sogar Tee angeboten wurden.
Danach gab es das unterschiedlichste Programm. Aus dem Bezirk Hohenlohe sind einige zum geocachen gegangen, es gab Angebote zum Wandern und zum schwimmen.
Zusammen sind wir mit Ulm-Nord, St. Ex. und ein paar aus Ellwangen zuerst durch den nahegelegenen Truppübungsplatz zu einem Aussichtsturm gewandert. Leider konnten wir die Aussicht nicht von oben genießen, da sich dort ein seltener Vogel eingenistet hat.
So ging es wieder zurück. Angekommen am Zeltplatz wurde erst einmal gevespert.
Nun wurden die Sachen gepackt und ein Teil von uns ist in die Albtherme nach Bad Urach gefahren. Währenddessen haben die anderen einen Bannermast auf dem Zeltplatz aufgestellt.
Wieder auf dem Zeltplatz angekommen wurde gegrillt. Es gab reichlich Fleisch, Würstchen, Pilze mit Käse und Kräuterbutter gefüllt und Stockbrot.
Am Abend wurden dann noch vom Bezirk Schokobananen vom Feuer angeboten. So konnte man den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.

Am Sonntag war es dann auch schon wieder soweit abzubauen, allerdings erst nach einem guten Frühstück mit Rührei, Käse, Nutella, Marmelade  und allem was das Herz begehrt.
Von allen verabschiedet ging es dann wieder zurück nach Ulm, wo wir zum Glück die Zelte sofort verräumen konnten.

Vielen Dank für ein tolles weiteres Jahr Winterlager mit euch allen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, vielleicht dann auch wieder mit Schnee.