Sommerlager 2015 – Update

Wir berichten Euch einmal wieder von unserem Auslandslager und geben ein Update wie es uns von Montag bis Mittwoch in der Hitze Spaniens ergangen ist.

Am Montag gab es als Abendprogramm eine Lachtherapie. Durch verschiedene Übungen mit Tanzen und Bewegung gab es viel zu lachen. Da dies auch eine Menge Appetit macht freuten wir uns auch auf die spanischen Tapas die es zum Abendessen gab. Gut gestärkt hatten wir dann auch wieder Energie für die beiden folgenden Nachtspiele.

Am Dienstag übernahmen unsere slowenischen Freunde das Rahmenprogramm, so lernten wir wieder einmal Neues aus einer anderen Kultur kennen. Tagsüber unternahmen wir eine einstündige Wanderung zu einem Fluss um uns in dieser Hitze bei verschiedenen Wasserspielen abzukühlen. Abends gab es dann ein Schmankerl aus der Heimat denn abends kochten wir für das ganze Lager Geschnetzeltes mit Reis.

Am Mittwoch waren wir mit dem Rahmenprogramm an der Reihe und zeigten den anderen Pfadfindern was wir denn so alles auf Lager haben. So gab es eine Seilbrücke, Hindernisse galt es zu überwinden, das traditionelle Spinnennetz, Seilklettern und eine Wasserrutsche. Der Nachmittag bestand aus traditionellen Spielen aus den drei Teilnehmerländern Spanien, Slowenien und Deutschland.