Friedenslicht 2017

Friedenslicht aus Betlehem – Auf dem Weg zum Frieden
Die Flamme wird in der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem entzündet und wird von Pfadfindern am 3. Advent in ganz Deutschland sowie in vielen anderen Ländern der Welt verteilt.
Das Friedenslicht ist mit dem Zug  – über Wien –  in Ulm angekommen. Dort haben wir es abgeholt und in den Gottesdienst in die Kirche Mariä Himmelfahrt in Söflingen gebracht. Dort wurde es im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes an die Gemeinde verteilt.
Für die Unterstützung bei der Gestaltung des Gottesdienstes bedanken wir uns besonders bei Sonja Breitweg, der Portugiesischen Gemeinde und den St.-Georgs-Chorknaben!  Vielen Dank auch an Andrea und Melitta, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, an Claudia fürs Gläser sammeln, an die Pfadis für das Kerzen basteln und die Rover für das Gestalten des Gottesdienstes!
Mit der Weitergabe des Friedenslichtes aus Betlehem wollen wir gemeinsam ein Zeichen für den Frieden und Völkerverständigung setzten!