Scoutwarts – Herbsthütte 2019

Am 27. Oktober machten sich die angehenden Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Scoutwarts, der Schule für außergewöhnliche Pfadi-Hexen und -Zauberer. Diese liegt am Fuß des Belchen und ist nur mit dem fliegenden Bus zu erreichen.
Nach der anstrengend Anreise wurden am ersten Schultag wichtige Utensilien wie Zauberstäbe, magische Amulette und Schreibfedern hergestellt. Anschließend konnte der Unterricht beginnen.

Unglücklicherweise befreiten wir – oder viel mehr der Schulleiter – mit einem falsch verwendeten Zauberspruch einen Dämonen. Von nun an wurde die Unterrichtszeit nicht mehr zum Lernen verwendet, sondern dazu, den Dämonen erneut zu bannen. Schließlich gelang uns dieses Vorhaben auch mit Hilfe des alten, verrückten Zauberers Pharael und wir konnten am Halloweenabend unseren Erfolg feiern.

Erschöpft von einem Quidditch-Turnier, dem Unterricht und einem Ausflug zum Magier Pharael und außerdem von Mäusen angefressen, landeten wir am 1. November wieder mit unserem Bus in Ulm. Nun freuen wir uns auf den gewöhnlichen (Muggel-)Schulalltag, in welchem man nicht Gefahr läuft, versehentlich einen Dämonen zu befreien.