Friedenslicht 2012

Friedenslicht Logo

Das Licht des Friedens werden am Sonntag, den 16.12. die Pfadfinder vom Stamm Ulm-Söflingen während des Gottesdienstes um 09:30 Uhr in der Kirche Hl. Geist an alle Menschen, die ein Zeichen des Friedens setzen möchten verteilen.

Die Flamme wurde in der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem entzündet und von Vertretern der anerkannten Pfadfinderinnen- und Pfadfinder-verbände in Wien abgeholt. Per Zug wird das Licht am Sonntag, 16. Dezember, in ganz Deutschland  – sowie in andere Länder Europas und sogar bis nach Amerika verteilt. Als Symbol für Frieden, Wärme, Solidarität und Mitgefühl soll das Licht an alle „Menschen guten Willens“ weitergegeben werden. Wer das Licht empfängt, kann damit selbst die Kerzen von Freunden und Bekannten entzünden, damit an vielen Orten ein Schimmer des Friedens erfahrbar wird, auf den die Menschen in der Weihnachts-zeit besonders hoffen.

Damit Sie das Licht mit nach Hause nehmen können, bringen Sie bitte eine Kerze mit Windschutz in die Kirche mit.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Pfadfinder der DPSG Ulm-Söflingen