Ironscout 2018 – „Die Flitzer“ erzielen Rekordplatzierung

Nach fünf Jahren des Kräftesammelns waren „Die Flitzer“ diese Jahr wieder beim IronScout am Start. Bene, Fabi, Tobi und Joachim wollten es nochmals wissen. Unterstützt wurden sie dabei von „Henry vom Sandmann“.

22 Stunden hatten sie Zeit um so viele Stationen wie möglich zu erreichen. Das Gelände der Schwäbischen Alb rund um die Eninger Heide mit Höhenunterschieden von knapp 500 Meter war hierbei eine besondere Herausforderung, aber für die erfahrenen Flitzer alles kein Problem. Souverän liefen sie von einer Station zur nächsten und sammelten Punkte. Nach knapp 21 Stunden, zehn Stationen und 65 km erreichten sie das Ziel.

Am Abend bei der Bekanntgabe der Platzierungen war die Spannung dann groß und wurde immer größer. 120 Teams hatten teilgenommen. Bei Platz 120 wurde angefangen. Dann die Top 50, Top 40… Top 30 … Top 20 … Top 10. Die Spannung fast unerträglich. Und dann das Sensationelle Ergebnis:
Platz 7. Der beste je erreichte Platz von den Söflinger Pfadis. Wow!
Zur Belohnung gab es am Samstag Abend dann zusammen mit allen 1000 Teilnehmern eine große Party mit Live-Band.